Kommentare (2)

heynenhamburg
heynenhamburg

heynenhamburg

Level
0
Punktezahl
0

Wichtiger Punkt. Als kleiner Schritt sollte es an allen großen Bahnhöfen zumindest mal genügend Sitzgelegenheiten an den Bahnsteigen geben. In Nürnberg zum Beispiel waren einige Sitze auf dem Bahnsteig abgeschraubt. Und es ist eher die Regel, dass zu wenige Bänke vorhanden sind (häufig alle besetzt und viele Leute stehen).

Zusätzlich zum Aufenthalt am Bahnhof lockt manchmal ein entspannender Spaziergang durch die Stadt / die Umgebung / zum Essen. Leider fehlen in vielen "kleineren" Orten Schließfächer.
Auch bei kurzen Reisen hat man meist einen Rollkoffer dabei, wenn eine Übernachtung erforderlich ist, den man dann mangels Ablage leider durchs Dorf rollern darf und auch mit zum Termin/Terminen nehmen muss.
Das gilt auch für sonstiges Handgepäck (Getränke / Mäntel etc.)
In kleinen Orten, z.B. Herford, werden die Schließfächer ihre Betriebskosten kaum einspielen, aber in der Reisekette wäre das ein nettes Zubehör. Vielleicht kann man das ja auch mit örtlichen Tourismus-Vereinen gemeinsam sponsern. Dazu sollte es bundesweit einen Kurzzeittarif (max 3 h) geben.