Kommentare (1)

heynenhamburg
heynenhamburg

heynenhamburg

Level
0
Punktezahl
0

Ja, sehr wichtiger Vorschlag! Es sollten mehr Tickets online direkt buchbar sein! Auch bei Auslandsreisen. Da heißt es nämlich sehr oft "Preisauskunft nicht möglich". Manchmal sogar bei recht kurzen Verbindungen. Da gibt es dann zur Zeit gar keine Möglichkeit (man kann bei diesen Verbindungen auf keinen Link klicken).

Und dann, genauso ärgerlich: Manchmal steht da auch "unbekannter Auslandstarif". Darunter ein Button "Preisanfrage", doch die ist wohl gar keine ANFRAGE: Der Button führt direkt zu einer Ticketbuchung, bei der man blind ein Ticket mit unbekanntem Preis kauft. "Zustellung innerhalb Deutschlands: bis 3 Werktage (Ausland: bis 8 Werktage), zuzüglich einer Versandpauschale in Höhe von 3,90 EUR."

FAZIT: Unbedingt bei mehr Reisen den Preis gleich online anzeigen und buchbar machen!
Als Zwischenlösung: Bei der "Preisanfrage" dem Reisenden die Wahl lassen, ob er erst nur eine unverbindliche Anfrage schicken will, oder gleich einen Buchungsauftrag.