Kommentare (1)

Alex2016
Alex2016

Alex2016

Level
0
Punktezahl
0

Der Wunsch ist nicht neu, aber auch sehr schwer zu realisieren. Es hat ja schon Jahre gedauert, die Onlinetickets für den internationalen Verkehr mit einigen Nachbarländern einzurichten. Und da ging es nur um einige wenige Länder mit den jeweiligen Haupt-Bahnunternehmen. Alleine die ganzen Verkehrsverbünde in Deutschland sind mit etwa 50+ eine deutlich größere Anzahl. Bis sich da alle Unternehmen seitens der Infrastruktur und IT auf einen gemeinsamen Standard geeinigt haben und das auch technisch umsetzen wird noch einige Zeit vergehen.

Anm.: Ein Ticket kann man mal zuhause vergessen. Geht dem Handy aber der Saft aus, steht man vor demselben Problem. Vergisst man, den Akku zu laden, ist es nicht anders, als das Ticket zuhause liegen zu lassen.