Kommentare (27)

rogertanner
rogertanner

rogertanner

Level
0
Punktezahl
0

Klingt traumhaft!

Murde
Murde

Murde

Level
0
Punktezahl
0

Ich bin gerne Alpha- oder Beta-Tester :-)

JuKeNe
JuKeNe

JuKeNe

Level
0
Punktezahl
0

Es wäre auch ein Träumchen wenn man einen Streckenverlauf, den man fahren möchte, auf den Startscreen als Live-Tile pinnen könnte. Am besten inkl. Umsteigebahnhöfe, Gleise, Zugverspätung usw. Für mich persönlich wäre aber das Anzeigen des Tickets in der App am wichtigsten.

Murde
Murde

Murde

Level
0
Punktezahl
0

Ja, insbesondere inkl. der Monatskarte, das wär ein Traum.

Vielleicht noch als Idee, um das Verifizierungsthema zu optimieren: Bei Snapchat bekommt der gegenüber doch eine Benachrichtigung, wenn ein Screenshot erstellt wird. Sowas könnte die Deutsche Bahn auch verwenden, um sich vor Missbrauch des mobile Tickets zu schützen (dass nicht ein Screenshot vom Code erstellt und verschickt wird). Ich bezweifle aber ohnehin, dass der potenzielle Schaden durch Missbrauch höher ist als der Mehraufwand beim Kontrollieren, etc.

olafkurth
olafkurth

olafkurth

Level
0
Punktezahl
0

Oh ja ich möchte auch gerne ein Live Tile an den Start pinnen. Ich weiß von meiner Android App das man die Fahrt verfolgen kann und sieht, ob der Zug unterwegs Verspätung bekommen hat. Ich freue mich riesig auf eine Windows Universal App. Am PC buchen und dann ohne umständliches "nochmal" einloggen am Windows Phone die Fahrtkarte nutzen können.
Ich würde mein Android gerne in Rente schicken und freue mich ungemein, das von Seiten der Bahn jetzt endlich Bewegung rein kommt. Vielen Dank.

ZZaunkönig
ZZaunkönig

ZZaunkönig

Level
0
Punktezahl
0

Klingen grandios, die Vorschläge. Ich freue mich ebenfalls auf die App.

Eine solche App wäre wohl der Traum eines jeden Windows (Mobile)-Users. Wäre wirklich schön, wenn zumindest die meisten dieser Funktionen (UWP, LiveTile, Verspätungsalarm, Cortana) Einzug in die neue App finden würden.

Daniel25cr
Daniel25cr

Daniel25cr

Level
0
Punktezahl
0

Super Vorschläge. Ich wünsche mir zudem ein frischeres Design (wie bei der DB App unter iOS). Zudem sollte man auswählen können, ob der Hintergrund in der App dunkel (schwarz) oder hell (weiß) sein soll.
Auch sollte man einstellen können, dass das Tile Transparent ist.

Murde
Murde

Murde

Level
0
Punktezahl
0

Vorschlag, der an mich herangetragen wurde:
Einzelne Strecken für schnelle Ticketbuchungen vorauswählen können und dann per einfachen Klick buchen ("One-Click-Ticket"?)

Das lässt sich kombinieren mit bspw einer Swipe Geste, über die sich eine Favoritenleiste oder Fahrt-Historie einblenden ließe, um so schnell ähnliche Verbindungen zu finden.

jomagese
jomagese

jomagese

Level
0
Punktezahl
0

Alle meine wünsche in einem beitrag :)

Klasse!!

Ich würde es einfach klasse finden wenn man sein microsoft band oder ne andere uhr hernehmen könnte um auch sein ticket zu bestätigen ohne dass man sein handy braucht.

Antezedenz
Antezedenz

Antezedenz

Level
0
Punktezahl
0

Tolle Ideen bisher! Ich wünsche mir zudem noch:

  • direkter Import der Fahrt in den Kalender mit Angaben zum Gleis , Zugnummer, Platznummer und zeitiger Erinnerung
  • detaillierter Fahrplan mit Zwischenhalten und Angaben zu potenziellen Umstiegen mit Gleis (gerne auch als Live Tile)
  • Funktion, einzelne Tickets direkt an den "Start" anzuheften
  • Angaben, ob die Stadt des Zielbahnhofs den DB Dienst "call a bike" unterstützt

JWP
JWP

JWP

Level
0
Punktezahl
0

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Gerne auch eine Beta zum vorabtesten!

AGVK13
AGVK13

AGVK13

Level
0
Punktezahl
0

Bestens! Teste auch gerne. Sehr gut ausformuliert.

Genau so umsetzen für der gesamten Windows-Plattform und die Bahn sieht mich wieder als Kunden. Wenn dann noch wieder die Pünktlichkeit zum obersten Ziel wird, ist viel erreicht.

Murde
Murde

Murde

Level
0
Punktezahl
0

Freut mich, dass einige meine Idee mit "weiterspinnen"!

Ich hatte neulich beim Zugfahren noch eine Idee, die ggf. den Funktionsumfang auf allen Apps (iOS, Android, Windows) erweitern würde und wollte eure Meinung hören: Wie wäre es, wenn man !anonym! mit anderen Leuten schreiben könnte, die im selben Zug sitzen? So als kleine Unterhaltung während der Zugfahrt. Man könnte bspw über die Navigator App in einem Zug einchecken und dann automatisch mit allen in Verbindung bleiben. Eine Art Jodel, nur eben von DB und nicht innerhalb einer Stadt sondern nur im Zug. Darüber könnte dann ggf. auch der Lokführer Neuigkeiten zur Ankunft, dem Gleis o.Ä. teilen (oder die Passagiere könnten dem Lokführer sagen dass sie es gerne warmer/kälter hätten, was auch immer).