Kommentare (3)

Rabenpeter
Rabenpeter

Rabenpeter

Level
0
Punktezahl
2

Der Wagenstandsanzeiger gehört zum Bahnhof und ein einfacher Transfer vom Bahnsteig/Bahnhof in den Zug ist für Reisende mit mehreren kleinen Kindern schon ein Komfortkriterium. Ein Soll-Wagenstandsanzeiger hilft wenig, wenn, wie mir es letzten Samstag um 18:42 ab Hannover passiert ist, der ICE spontan und unangekündigt verkehrtrum einfuhr und ich mich mit drei Kindern durch den Zug drängeln musste, in dem zwei Reisegruppen vor demselben Problem standen. Da braucht es einen Hinweis in Echtzeit.

Deswegen habe ich ja geschrieben "längst in Planung" und mit SOLL Reihungen SCHON auf dem Markt. Damit will ich sagen, SOLL Reihungen 1. Schritt und IST Reihungen 2. Schritt. Das ist technisch allerdings nicht einfach, da die Daten ja auch verlässlich sein müssen.